http://www.

hirnsausen.de

Was ist denn Hirnsausen?

Erklärungen dieses Phänomens bitte an:

causse@gmx.net


Vielleicht:
[1] Hirnsausen ist für mich das Gefühl, dass entsteht, wenn man eine Luftmatratze mit dem Mund aufbläst — so ein leicht schwächender Schwindel im Kopf...
oder vielleicht:
[2.1] Ich denke bei Hirnsausen immer an Louis de Funès. Kennst Du nicht den Film, in dem er rumrennt wie wild und schreit: «Ich habe Hirrrrnsausen! Hirrrrnsausen! Es hat mich erwischt! Es saust!» Ich glaube das sagt er in «Rabbi Jakob» oder «Brust oder Keule», ich weiss es nicht mehr genau.
oder...
[2.2] Soweit ich mich erinnere, war das im Film «Oskar»
oder...
[3.] Hirnsausen ist, wenn ein stetig anwachsender Fluss an immer komplexer werdenden sensorischen Reizen auf das Gehirn einprasseln, dadurch die Chaosbewältigungsmauer durchbrochen wird, die Neuronen in konzentrischen Kreisen wild zu feuern beginnen und dem betroffenen Deliquent die saubere Grenze zwischen Sinn und Irrsinn völlig entfällt ...

... und er dann einen echten Louis de Funès-Anfall bekommt!

oder...
[4.] hirnsausen ist genau das, was louis de funès in «oscar» kriegt, als er zum wiederholten mal den wäschekoffer statt dem mit den juwelen öffnet.

i.w.s. siehe auch das -> archiv für hirnsausen: www.stressnetz.com
?
Weiteres: http://www.testatrix.de — Galerie Heide Göbel, Erste Sätze der Bücher hier und http://www.causse.de — Website mit historischem Archiv, Inhalte für Fotografen und den berüchtigten Angstklauseln
Oben


© Copyright 1999-2008 by Oliver Causse, causse@gmx.net
http://www.hirnsausen.de – Letztes Update: Donnerstag, 1. Mai 2008