Impressum

Inhalt:

Oliver Causse 

1. Allgemeines
2. Name, Anschrift, E-Mail
3. Berufsspezifische Angaben
4. Selbstverständliches
5. Links
6. Copyright

 

 

 1. Allgemeines

Diese Seiten werden nicht geschäftsmäßig betrieben. Ich verdiene mit der Homepage kein Geld, sie hat vielmehr hobby-mäßigen Charakter. Das neue Telemediengesetz hat hier Klarheit gebracht, dass nur noch geschäftsmäßige Seiten der Impressumspflicht unterfallen, deren Inhalte in der Regel gegen Entgelt angeboten werden (§ 5 TMG). Auch wenn somit die hier gemachten Angaben gesetzlich nicht verpflichtend sind, so lasse ich sie dennoch hier stehen. Damit aber niemand auf eine falsche Fährte kommt: zwischen der Homepage und meiner Tätigkeit als Anwalt besteht kein Zusammenhang. Es ist eben so.

 2. Name, Anschrift, E-Mail

Rechtsanwalt Oliver Causse, An der Trift 23, 63263 Neu-Isenburg, causse@gmx.net

 3. Berufspezifische Angaben

Die Zuständige Kammer ist die Rechtanwaltskammer Frankfurt, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main. Die gesetzliche Berufsbezeichnung und der Staat in dem Berufsbezeichnung verliehen wurde lautet: Rechtsanwalt, verliehen in der Bundesrepublik Deutschland. Für Rechtsanwälte gelten folgende berufsrechtliche Regelungen: Bundesrechtsanwaltsordnung, Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung, Berufsordnung der Rechtsanwälte. Zu finden sind diese Regelungen auch unter: Berufsregelungen für Rechtsanwälte.

 4. Selbstverständliches

Die auf dieser Website vorhandenen Informationen wurden von mir mit Sorgfalt zusammengestellt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich keine Gewähr oder Garantie für die Aktualität, Korrektheit oder Vollständigkeit der bereitgestellten Informationen übernehmen kann.

 5. Links

Ein ausdrückliches Distanzieren von Links ist überflüssig. Links, von denen ich mich distanzieren muss, setze ich nicht. Näheres dazu unter...

 6. Copyright

Texte, Bilder, Grafiken und Fotos unterliegen dem Urheberrecht, dies gilt auch für die Gestaltung der Website. Ohne meine Zustimmung ist es daher verboten, solche Inhalte im Ganzen oder in Teilen zu verwerten. Insbesondere ist es unzulässig, ohne meine Zustimmung die Inhalte zu vervielfältigen, Framing zu betreiben, in eigene Webseiten einzubinden und als eigenen Inhalt auszugeben. Ich freue mich über jeden Link auf meine Seiten. Eine Genehmigung für Links auf meine Seiten ist nicht nötig, sehr nett finde ich es aber, wenn ich informiert werde. Danke.


[Oben] [Home]

© Copyright 1999–2008 Oliver Causse, causse@gmx.net
http://www.causse.de – Stand: Sa, 27. Dez 2008